ScusiBlog

background emmission of scusi

Mar 22, 2009 - 1 minute read - Kommentar Überwachung

Onlinedurchsuchung ausweiten, das ging ja schnell!

Unsere Junta fackelt nicht lange. Nun soll die Onlinedurchsuchung auch auf andere Verbrechen ausgeweitet werden. Damit hat sich - leider - bewahrheitet was viele Kritiker schon lange prognostiziert haben.

Die Onlinedurchsuchung wird nicht auf die Fälle, für welche sie geschaffen wurde beschränkt bleiben. Auch die Aussage es handele sich nur um wenige Fälle im Jahr ist damit hinfällig. Desto größer die Palette an Vergehen wird, bei welcher die Onlinedurchsuchung eingesetzt werden kann, desto mehr solcher Maßnahmen wird es geben.

Damit kommen wir auch schon zum positiven Aspekt dieser Meldung. Die Chance das man so einen Bundestrojaner mal in die Hände bekommt steigt damit ebenso an. Entomologische Forschung an solch einem Vieh stell ich mir ja äußerst interessant vor. IDA und ich freuen sich schon drauf.