ScusiBlog

background emmission of scusi.

WebZensur Gedanken

| Comments

Zeit mal ein paar Gedanken und Verschwörungstheorien zum Thema Web-Zensur los zu werden. Die Glaskugel war etwas trübe, aber ich denke es geht schon.

Wo Stehen Die Server Die in Europa Blockiert Werden?

| Comments

In Deutschland wird ja fleißig versucht eine Web-Zensur-Infrastruktur aufzubauen. Ich frage mich, warum man versucht solche illegalen Seiten auszublenden, wenn man doch an die Server ran kommen kann, und so - unter Umständen - sogar eine Chance hat die Hintermänner zu erwischen?

Naja, wahrscheinlich geht das nicht - denkt man als naiver Bürger - wahrscheinlich sind die Server in Ländern die nicht kooperieren. Ich hab mir die Listen der zu filternden Domains die bekannt sind genommen, und die Serverstandorte auf eine Karte übertragen, et voila:

_Legende: weiß = keine Server, grün = wenige Server, rot = viele Server

Zahlen: Länder gesamt: 37 Rote Länder nach Zahlen: US: 3947, AU: 423, NL: 333, DE: 321, KR: 95, CA: 88, Braune Länder nach Zahlen: CZ: 62, RU: 61,GB: 59, Dunkel-Grüne Länder nach Zahlen: SE: 31,BZ: 17, CN: 15, BS: 10, Hell-Grüne Länder nach Zahlen: PT: 8, ES: 7, FR: 6, HK: 5, DK: 4, MX: 4, JP: 4, TH: 3, IL: 3, RO: 3, PA: 3, CY: 2, IT: 1, NO: 1, SC: 1, A2: 1, AT: 1, TW: 1, AN: 1, FI: 1, GI: 1, UA: 1, SK: 1, AF: 1_

Also die meisten der Webseiten wird auf Servern in Ländern gehostet in denen eine strafrechtliche Verfolgung durchaus möglich ist. Die Deutsche Regierung muss sich dann halt auch mal Fragen lassen warum sie nichts gegen die 321 in Deutschland vorgehaltenen Angebote unternimmt. Achso, doch - wir werde sie ja bald ausblenden, ich vergaß.

Filesharing Gedanken

In diesem Beitrag beschäftige ich mich mit ein paar Gedanken zu BitTorrent filesharing und dem vorgehen der Content-Mafia. Frankreich will ja da gerade so ein neues Gesetzt erlassen um Leuten die illegal Dateien tauschen den Internetanschluss ab zu klemmen. Irgendwie muss dafür ja festgestellt werden ob jemand illegal Dateien tauscht oder nicht. Nun kann man über bittorrent ja auch ganz egal Dateien tauschen. Für die Tatsache ob das Handeln illegal ist oder nicht kommt es auf die Daten an die man tauscht.

Muddi Ist Beratungsresistent Und Stolz Darauf

Die Muddi der Nation, Familienministerin Ursula von der Leyen (CDU) will und ja das Internet zensieren und lässt sich vor den Rollstuhl von Dr. Wolfgang - Opfer - Schäuble spannen. Nicht nur das die Muddi nicht merkt was sie da eigentlich tut, nein sie zeigt sich auch noch absolut Beratungsresistent, und ist stolz darauf, so sagte sie der Leipziger Volkszeitung. Zitat: “Ich bin fest entschlossen und von dieser Bahn bringt mich auch keiner mehr ab”.

Sehr schön, Frau von der Leyen. Statt dass sie sich um Kinder und Familien kümmernmachen sie die Drecksarbeit für den Opfer-Schäuble, zeigen sich dabei als total Beratngsresistent und sind dann noch Stolz drauf. Zurücktreten, sofort!