ScusiBlog

background emmission of scusi

Oct 15, 2013 - 1 minute read - digital self-defense get active IT-Security just do it

Truecrypt auf den Zahn fühlen

Kenn White und Matthew Green, haben ein Projekt gegründet um Truecrypt einem öffentlichen Sicherheitsaudit zu unterziehen. Inspiriert von einer twitter Diskussion zwischen the grugq und Eleanor Saitta.

Die Projektseite, welche erklärt um was es geht und warum das eine gute Idee ist steht unter http://istruecryptauditedyet.com/.

Das nötige Geld für solch ein Projekt wird mit Hilfe von Crowdfunding über die Platformen FundFill und IndieGoGo gesammelt.

Ich finde das Projekt gut und wichtig und hab erstmal 120 USD gespendet. Ich hoffe der ein oder andere meiner Leser beteiligt sich auch. Damit wir in Zukunft TrueCrypt wirklich vertrauen können.