ScusiBlog

background emmission of scusi

Feb 24, 2010 - 1 minute read - digital self-defense In eigener Sache this blog

Proxy Nutzung - eine erste Auswertung

Wie ihr ja wisst betreibe ich seit kurzem einen Proxy Server und auch ein Webinterface dazu.

Zeit für eine erste Auswertung, wie ich finde.

Woher kommen die Proxy Nutzer? Der Proxy wurde seit dem er besteht von fast 300 verschiedenen IP Adressen aus 29 Ländern genutzt. Hier ein Überblick. Je dunkler die Farbe, desto mehr Nutzer. Weiß heißt keine Nutzer.

Unter den Top 10 Ländern sind auch der Iran, und Saudi-Arabien, zwei Länder die sehr ausgiebig das Internet zensieren.

Menge der Übertragenen Daten Der Proxy hat bisher rund 16 GB empfangen und rund 13 GB Versand, insgesamt also knapp 30 GB. Ich hab gedacht es wäre schlimmer. Aber mal sehen die Tendenz zeigt weiter nach oben.